Konzert Matthäuspassion -> Motiv: J. Kemmerer

Matthäus-Passion

Im April führen Chor und Orchester der Chorphilharmonie Johann Sebastian Bachs "Matthäus-Passion" auf! Das doppelchörige Monumentalwerk gehört zu den schönsten und ergreifendsten Vertonungen der Leiden und des Sterbens Christi. Nicht nur durch seine aufwändige Besetzung mit zwei Chören und zwei Orchestern gilt es als eines der größten musikalischen Werke der Menschheit. Am 13. April findet das Konzert um 19:30 Uhr in Kelheim, am 14. April um 16 Uhr in Regensburg statt.
Kartenvorverkauf
Mehr lesen...

China-Konzertreise 2018/2019

Das beeindruckende Oriental Art Center in Shanghai war Schauplatz zweier fast ausverkaufter Neujahrskonzerte und nur eine Station unserer Konzertreise nach China. Aufgeführt wurden hier Beethoven 9 sowie u.a. Auszüge aus den Opern Carmen, Nabucco und Turandot. Der tenorale Schlager „Nessun dorma“ wurde von einem der besten Tenöre Chinas, Han Peng, gesungen. Ermöglicht wurde diese Reise unter anderem durch die finanzielle Unterstützung und Förderung von Seiten der Stadt Regensburg, des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst, des Auswärtigen Amts und des Goethe-Instituts.
Mehr lesen (Sachbericht, Bildbericht, Präsentation...)