Bthvn anders: Christus am Ölberge - ein interdisziplinäres Chor-Tanz-Video-Projekt

Bthvn anders: Christus am Ölberge  - ein interdisziplinäres Chor-Tanz-Video-Projekt
1. Konzert: 18.10.2020
Konzertort: Regensburg
2. Konzert: 18.10.2020, 2o Uhr
Konzertort: Regensburg
Solisten: Sopran: Gesche Geier
Tenor: Juan Carlos Falcón
Bass: Holger Ohlmann

Choreografisches Konzept: Alexandra Karabelas
Tanz: Abraham Iglesias Rodriguez (live), Soraya Leila Emery (Video)
Video: Philipp Contag-Lada, Michael Maurissens
Presse: Link zur Kritik
250 Jahre Beethoven: Die Chorphilharmonie Regensburg ehrte den herausragenden Meisterkomponisten mit einer seltenen Aufführung von „Christus am Ölberge“, Beethovens einzigem, 1803 uraufgeführten Oratorium.
Umringt von den Sängerinnen und Sängern der Chorphilharmonie unter Leitung von Dirigent Horst Frohn blickt das Publikum in die Apsis der Herz Jesu-Kirche, wo Abraham Iglesias Rodriguez die emotionalen und seelischen Zustände Jesu´, aber auch seine Klarheit tanzt. Videoprojektionen kommentieren das Geschehen und schließen es mit der Gegenwart kurz.
Bilder (Fotograf: A. Clemens):