Bild

China 2018/2019

27.12.2018

Flug nach Peking

Die Spannung steigt - der Start in München steht nun in Kürze bevor!

Flugroute nach Peking

Der Chor befindet sich nun in der Luft... auf dem Weg nach China! Wir Daheimgebliebenen wünschen guten Flug und eine interessante Reise mit tollen Konzerten!

28.12.2018 - 1. Station: Peking

Ankunft in  Peking

Heute kommen Chor und Orchester in Peking an - Check-in im Hotel Dong Fang und "Ankommen".

29.12.2018

Große Halle des Volkes

Heute stehen zwei Konzerte in Peking an - in der Großen Halle des Volkes am Tiananmen Square. Vor der ersten Probe gibt es eine Sightseeing-Busfahrt!

Konzerthalle

Eindrücke vom Konzertsaal in Peking -> mehr Bilder auf der Fotogalerie Peking.

30.12.2018 - 2. Station: Qingdao

Railway Station Bejing South

Heute heisst es: Früh aufstehen, denn der Transfer nach Qingdao steht an! Der Zug fährt schon um 7:25 Uhr am Pekinger Südbahnhof ab...

G177

... und bringt den Chor der Chorphilharmonie und das Deutsche Radio Kammerorchester innerhalb von knapp viereinhalb Stunden in die Partnerstadt Regensburgs, Qingdao.

G177

Im Qingdao Grand Theatre fand um 19:30 Ortszeit das dritte Konzert dieser Tour statt.

31.12.2018 - 3. Station: Hangzhou

Qingdao Airport

Da der Flug heute morgen zum nächsten Konzertort schon um 7:45h geht, der Bus vom Hotel folglich schon sehr früh - planmäßig gegen 5:45h - abfährt, war die gestrige Übung mit dem frühen Aufstehen nur ein kleiner Vorgeschmack auf den heutigen Morgen...

Qingdao Airport

Mit China Eastern Airlines geht der Flug in einem Airbus A320 innert knapp 3 Stunden ins 1500 km entfernte Hangzhou.

Qingdao Airport

Übersicht über bisherige Stationen und heutige Flugroute.

Hangzhou Theatre

Heute abend findet unser Konzert im Hangzhou Theatre statt. Weitere Fotos aus Hangzhou

01.01.2019 - 4. Station: Shanghai

Feuerwerk

Wir wünschen unseren China-Reisenden einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und unseren Websitebesuchern dann in knapp 7 Stunden ebenfalls :).

Hangzhou - Shanghai

Mit dem Bus geht es heute die vergleichsweise kurze Strecke von 200km nach Shanghai.

Shanghai

Die Skyline von Shanghai.

Neujahr in Shanghai

Gut gelaunt ins neue Jahr!

Oriental Arts centeral Arts center : J. Patrick Fischer [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], from Wikimedia Commons

Das heutige Konzert geben wir im Shanghai Oriental Art Center.

Nach dem Konzert

Und hier geht's zur Bildergalerie Shanghai.

Konzertsaal Gangzhou

Letzte Station: Guangzhou. Mehr Bilder...