Bild

Pressemitteilungen

 

Chorphilharmonie Regensburg e.V.
Mitglied im Verband Deutscher KonzertChöre VDKC
Musikalische Leitung: Horst Frohn
Vorsitzende: Dr. Waltraud Holzapfel, Föhrenstraße 17, 93152 Nittendorf
Tel. 09404-961650,  E-Mail: holzapfel@chorphilharmonie.de
www.chorphilharmonie.de

Die vollständigen Pressmitteilungen als PDF erreichen Sie jeweils durch Anklicken des Links!

1: Chinareise der Chorphilharmonie Regensburg zum Jahreswechsel 2018/2019

 

Mit Beethoven 9 nach China

Nach den beeindruckenden Aufführungen von Bruckners Te Deum und Messe in f-Moll im Oktober in Regensburg und Kelheim probt die Chorphilharmonie bereits wieder intensiv für die Aufführung der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach am Palmsonntag in Regensburg.

Vorher steht aber noch eine mit großer Spannung und Vorfreude erwartete Herausforderung auf den Chor: eine Konzertreise nach China zum Jahreswechsel 2018/2019!

Im vergangenen Jahr erhielt die Chorphilharmonie Regensburg durch die Initiative von Walter Schreiber, dem Konzertmeister und künstlerischen Leiter des Deutschen Radio Kammerorchester, eine Einladung zu einer Konzertreise nach China. Gemeinsam mit dem Deutschen Radio Kammerorchester ist eine Konzertreise mit Ludwig van Beethovens 9. Symphonie  als programmatischem Schwerpunkt geplant.
(Download: PDF, 2 Seiten, 512 Wörter, 1.1 MB)